Gospelchor Bisingen

Seit seiner Gründung 1999 hat sich der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Bisingen einen klangvollen Namen in der Gospelszene gemacht. Sein Repertoire ist genauso bunt und vielfältig wie seine Mitglieder: Mit Hingabe und Begeisterung singen die Sängerinnen und Sänger im Alter von 12 bis über 60 Jahren sowohl traditionelle Spirituals als auch moderne Gospelsongs; mal besinnlich, dann wieder fetzig; mal a-cappella, dann mit Instrumentalbegleitung; mal solistisch, dann wieder mit vollem Chorklang; hier sind klassische Einflüsse zu hören, dort wiederum Einflüsse aus Lateinamerika oder Afrika ... Eines haben alle Songs gemeinsam: im Mittelpunkt steht der Glaube und die Hoffnung.

 

Chorleiter Jörg Sommer schreibt viele der Chorsätze und Kompositionen selbst und verleiht damit dem Chor eine individuelle Note. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Chorleiter am Klavier oder zusätzlich von weiteren Musikern der Band Maja (Bass: Andreas Reif, Schlagzeug/Cajon: Alex Neher, Saxofon/Percussion: Matti Münch)

 

 

Auftritte und Konzerte:
Als Chor der evangelischen Kirchengemeinde werden jedes Jahr mehrere Gottesdienste in der Christuskirche mitgestaltet und mehrere Konzerte - auch außerhalb von Bisingen - gesungen. 

Konzertreisen führten den Chor zu unserem befreundeten Gospelchor EnJoy nach Markt Erlbach, außerdem nach Creglingen/Rothenburg o.d.Tauber, in die Lutherstadt Wittenberg, in die Partnergemeinde Lenzing (Österreich) und nach Mont Saint Odile (Frankreich).

 

Proben: 
Der Chor probt während der Sommerzeit jeden Freitag von 20 Uhr bis 22 Uhr, während der Winterzeit von 19:30 bis 21:30 im ev. Gemeindehaus (ausgenommen Schulferien). Neue Chormitglieder aller Stimmlagen sind immer willkommen, besonders freut sich der Chor über weitere Männerstimmen!